SACHSENLAUF 2016

SACHSENLAUF
"Auf die Plätze ... fertig ... los!"

Dieser Startschuss für die vielen Teilnehmer ertönte am Sonntag, dem 26. Juli im Coswiger Spitzgrund mehr als einmal. Denn auf den verschiedenen Distanzen des Sachsenlaufs, die es zu laufen gab, nahmen insgesamt rund 700 Läufer – zwischen zwei und 90 Jahren – teil. Auch unser CVJM- Läuferteam ging an den Start! Bei bestem Laufwetter machten sich sieben Läufer auf die 11,8 km-Strecke, drei auf die 5 km-Strecke und ein Läufer sogar auf die 28 km-Strecke, sowie drei Wanderer auf die 12 km-Strecke. Neben dem vielen Spaß und der einen oder anderen verbrannten Kalorie, kam somit auch eine ordentliche Spendensumme für unser neues Soccerfeld zusammen. Denn jeder Läufer suchte sich Sponsoren, die mit einem gewissen Betrag - für jeden gelaufenen Kilometer – unsere Offene Arbeit unterstützen.

Mit viel Engagement gingen auch unsere Helfer am CVJM-Stand ans Werk. Dort konnten sich die Sachsenlauf-Besucher über unseren Verein, die Jugendarbeit und allerlei Angebote informieren oder einfach eine kleine Süßigkeit abholen. Am Nachmittag fand an unserem Stand auch das Kinderschminken statt – dabei konnte vielen Kindern nicht nur ein hübsches Bild, sondern auch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert werden.

Eine richtig gute Figur machten unsere „Sachsenläufer“ besonders wegen  der schicken CVJM-Shirts, deren Realisierung wir vor allem den Coswiger Unternehmen Werbestudio Mieth und Juwelier Baldauf verdanken.

Ein großes Dankeschön an alle Unterstützer – auf genauso viel Beteiligung im nächsten Jahr!

Lena und Lisa

SachsenlaufTeam