Freizeiten 2020

In diesem Jahr ist wirklich alles anders und unsere großen Freizeiten im Sommer können leider nicht wie gewohnt stattfinden. Doch anstatt zu jammern, haben wir geklotzt und uns etwas einfallen lassen, damit die Sommerferien Euch trotzdem nicht langweilig werden.
Ihr findet hier auch schon die ersten Anmeldungen. Wir stellen hier noch demnächst mehr ein. Fragt uns einfach an.

Hier findet Ihr unser Ferienprogramm als Übersicht (PDF)

P.S.: Alle Infos für die Winterfreizeit erscheinen dann rechtzeitig auch an dieser Stelle. Aber wer denkt denn jetzt schon an Schnee ...

Jugend-Kanu-Tour

Von einer erlebnisreichen Kanutour übers gemeinsame Kochen am Lagerfeuer bis hin zur Übernachtung unter freiem Himmel oder im Zelt - du wirst die passende Herausforderung für dich finden! Auch inhaltlich warten einige Herausforderungen auf dich, denn wir wollen uns auch thematisch mit den Abenteuern
des Lebens beschäftigen. Vier Tage lang wollen wir uns gemeinsam mit mehreren Kanus in die Fluten des Spreewaldes stürzen, unser Können als echte Abenteurer unter Beweis stellen und uns mit Fragen wie „Welche Rolle spielt die
Eskimorolle eigentlich in meinem Leben?“ beschäftigen.
Bist du bereit für das Erlebnis deines Sommers!?
Dann melde dich an, pack deine Tasche und los geht ́s!

WANN: 17. bis 20.8. 2020

WER: ab 13 Jahre

85€ für Fahrt, Verpflegung, Unterkunft und Programm

Markus Hinkel und Tobias Engel

Jungen-Abenteuer-Tour

Wir schreiben das Jahr 2020 n.Chr. Das Frühjahr wart überschattet von einer entsetzlichen Pandemie welche im Lande der Deutschen, einem sehr eigensinnigen Volk, viele Krisen mit sich brachte.
In diesem selben Lande beginnt unsere kleine Geschichte. In einer Kleinstadt namens Coswig. So kam es, dass der Zauberer Hinkelus beschloss in ein Abenteuer zu ziehen. Er wollte in das nahe liegende Tal der sandigen Felsen ziehen, um da die dort heimischen Trolle zu besuchen. Für diese sehr gefährliche und mühsame Reise suchte der Zauberer Gefährten.

Aber seit gewarnt, der Reisende ist unterwegs mit wenig Gepäck und übernachtet in Höhlen. … KURZ: wir gehen boofen (übernachten in der Natur) und machen eine Tour durch die Sächsische Schweiz.

WANN: 10. bis 12.8. 2020

WER: Jungen ab 13 Jahre

33€ für Fahrt, Verpflegung, Unterkunft

Markus Hinkel und Tobias Engel

Mister X - Ein Stadtspiel in Dresden

Das Brettspiel „Mister-X“ oder „Scotland Yard“ ist für viele ein
Begriff und ein beliebtes Spiel.
Wir möchten mit euch zusammen, die Wohnzimmer verlassen und das Brettspiel auf die Straße bringen.
Wir wollen einen Tag lang
„Mister-X“ in Dresden spielen und dafür Bus, Zug, Bahn & auch
die Fähre nutzen. In kleinen Teams seid ihr in Dresden unterwegs und als „Agenten“, als Jäger oder als „Mister-X“ der Gejagte.

Ihr braucht für das Riesen-Stadtspiel keine besonderen
Vorkenntnisse, nur Freude am Jagen und Gejagt-Werden.

WANN: 13.8. 2020

7€ für Fahrt, Verpflegung und Programm

Markus Hinkel

Starke Mädchen schaffen was

STRANDSTÜHLE selbst gemacht mit Hand, Fuß und Köpfchen!
Einfach mal abhängen, einen Cocktail in der Hand halten und denSommer genießen das wär ´ s doch!
Fehlt nur noch der perfekteLiegestuhl warum nicht einfach einen eigenen Strandstuhl bauen!?
Mit Hand, Fuß und Köpfchen wollen wir Mädels unsere handwerkliche Seite unter Beweis stellen und am Ende der zwei Tage sagen können „Starke Mädchen schaffen was!“ Natürlich darf dann auch nicht der Cocktail für das perfekte Sommerfeeling fehlen!
Bist du dabei!? Dann melde dich schnell an und los geht ´s!

WANN:
10.8. & 11.8. 2020