UNSER HAUS

... Raum für  Miteinander & Füreinander

Unser Haus hat eine Vielzahl an Räumen, die Platz für viele Ideen, Gruppen und vor allem Kinder & Jugendliche bieten.
Die Einen suchen hin und wieder den Raum der Stille auf, während die anderen unüberhörbar die Instrumente des Bandraums zum "tönen" bringen. Jungscharkinder fühlen sich hier genauso wohl, wie Café-Kids und TenSinger. Die Mischung macht es. Unser Haus verändert sich stetig - die Impulse kommen aus der Arbeit.
Die Unterhaltung und Finanzierung ist durchaus eine Herausforderung, aber dank Fördergeldern und Spenden, ist viel (nicht alles) möglich.

Das Jugendcafé, dient unter der Woche als Anlaufpunkt für Coswiger Kids & Jugendliche. Hier wird miteinander gespielt, geredet und gegessen. Ein offenes Ohr findet man hier immer. Ansonsten wird gekickert, Billard oder Tischtennis gespielt oder der "Toberaum" zu Kissenschlachten genutzt. Je nachdem

Um zu Planen, zu telefonieren, ... - dafür bietet unser kleines Büro vielleicht nicht immer ausreichend Platz, aber an diesem Knotenpunkt laufen viele Kontakte zusammen und nehmen Projekte auf den Schreibtischen Gestalt an.
Der Bandraum dient als Proberaum für diverse Bands und wird reichlich genutzt.
Die kleine Biblioththek dient als Mehrzweckraum u.a. für Besprechungen, Platz für Buchregale und Raum, wenn es im Büro einfach mal zu eng ist.
Der große Saal mit großer Sofaecke ist die Heimat der TenSinger, des Mikado-Kreises, diverser Versammlungen oder Veranstaltungen. Er wird regelmäßig für Feiern vermietet.

Im ersten OG befindet sich unser großer Jungscharraum, den auch die TenSinger für Ihre Proben nutzen. Gleich gegenüber hat der Hausmeister mit seiner Werkstatt sein Reich, die aber auch für Basteleinsätze z.B. der Jungscharkids genutzt wird.
Unser "Raum der Stille" ist unser Rückzugsort. Hier kann in Ruhe gebetet werden, es wird einer Andacht zugehört oder das Gespräch zu zweit gesucht.

Die kleine WG unterm Dach ist das zu Hause unserer FSJler für jeweils ein Jahr. Ansonsten beherbergt das Dachgeschoss überwiegend Azubis und Studenten aus dem Umfeld des CVJM

Vermietung

Unser Haus ist direkt am Bürgerpark schön zentral gelegen und bietet besonders Kindern viel Raum zum Spielen und Toben. Unser Saal, die Kellerräume und Küche können einzeln oder aber auch zusammen gemietet werden. Fragen Sie uns an.

Großer Saal
Perfekt für Familienfeiern, Schulanfänge, Konfirmationen, ...

Keller
Kicker, Billard, Tischtennis & Bar - Wenn man noch mehr Platz braucht