Ten Sing Premiere 2016

TEN SING PREMIERE 2016
Black and White

Nach Monaten voller Planung, Diskussion, Organisation, Kreativität, Proben, Spiel und Spaß, Probenwochenenden, Nervosität und Motivation war es am Sonntag dem 28. August endlich soweit: die Coswiger TEN SING Gruppe präsentierte ihre Premiere unter dem Titel „Black and White“.

Am Morgen konnte sich jeder noch einmal beim großen CVJM Sonntagsbrunch an dem leckeren und vielseitigen Buffet, zu dem viele Mitglieder, Freunde und Interessierte beitrugen, stärken. Außerdem  gab die lockere, fröhliche Atmosphäre noch einmal Gelegenheit, sich zu entspannen, Spaß zu haben und tolle Gespräche zu führen.

Am Nachmittag wurde es bei der Generalprobe langsam spannend. Die einzelnen Programmpunkte wurden noch einmal durchgegangen, letzte Absprachen wurden getroffen und es wurden noch einmal Tipps und viel Motivation verteilt.

17 Uhr hatte sich das Gemeindezentrum mit Besuchern gefüllt und die Band setzte zum Intro an. Es folgte eine reichliche Stunde angefüllt mit Musik, welche immer wieder durch kurze Theaterszenen und einen Tanz unterbrochen wurde. In dem komplett selbst von den Teilnehmern erarbeiteten Theaterstück, welches sich mit dem Motto der Premiere auseinandersetzt, wurden die Zuschauer in die Stadt Greytown mitgenommen. Diese Stadt wurde von zwei strikt getrennt lebenden Gemeinschaften bewohnt: den Weißen, naive blauäugige, immerzu fröhliche Zeitgenossen und den Schwarzen, die sehr pragmatisch, eher pessimistisch und schlecht gelaunt waren. Im Laufe der Geschichte befreunden sich jedoch jeweils ein schwarzes und ein weißes Kind mit einem bunten – aus einer Ehe von einem Schwarzen und einem Weißen hervorgegangenen und von beiden Gemeinschaften verstoßenen – Kind. Als das bunte Kind verschwindet, sind das schwarze und das weiße Kind gezwungen zusammenzuarbeiten, um es wiederzufinden und erhalten dabei einen Einblick in die Welt und Denkweise des anderen. Am Ende gab es dann Oreokekse für alle und die letzten Lieder wurden gesungen und gespielt, bevor die Premiere sich leider schon wieder dem Ende zuneigte. Vorher wurden allerdings noch Lena, Lisa und Carlos verabschiedet, die eine lange Zeit im CVJM mitgearbeitet und auch an der Premiere mitgewirkt hatten. Nach der Zugabe war es dann aber für alle Zeit, nach so einem tollen Erlebnis wieder in das neue TEN SING Jahr mit einer neuen Premiere zu starten.

Wer gerne bei der nächsten Show auch mit auf der Bühne stehen möchte und mindestens 13 Jahre alt ist, ist ganz herzlich zu der wöchentlichen Probe am Freitag 17-21 Uhr eingeladen!

TenSingPremiere2016