Winter-Familien-Freizeit

Winterfreizeit

Liebe Wintersportfreunde,

in den kommenden Winterferien zieht es uns wieder mal in das wunder­schöne Allgäu. Unsere altbewährte und geliebte Unterkunft, das „Bergheim“ in Unterjoch liegt in der Ferienregion Bad Hindelang auf 1.050 m Höhe inmitten der Allgäuer Alpen (www.ejwue.de/unterjoch).

Beste Bedingungen also, um die winterlichen Alpen zu genießen und sich vom Skifieber anstecken zu lassen. Und dazu möchten wir Euch ganz herzlich einladen. Seid mit dabei, wenn wir zusammen oder allein die Pisten hinunterwedeln oder zum ersten Mal auf den Brettern stehen, die Langlaufloipen oder Steilhänge entdecken.

vom 17.-24. Februar 2018 in Bad Hindelang-Unterjoch/Allgäu

Teilnehmergruppen

Jugendliche, junge Erwachsene und Familien aus Coswig und Umgebung

Programmpunkte & Aktionsmöglichkeiten

• Wintersport Ski und Snowboard an den Spieser- oder Iselerliften in Oberjoch; ca. 300m bis zur Loipe, Rodeln direkt am Haus und jede Menge tolle Winterwanderwege.
  • Carvingski, Kinderski, Snowboard incl. Schuhe und Skimaterial können bei Sport Waibel (www.sport-waibel.de) in Bad Hindelang oder in Unterjoch bei Sport Kramer (www.sport-kramer.de) ausgeliehen werden. Für Kinder empfiehlt es sich eine eigene Ausrüstung mitzubringen oder von Freunden zu leihen.
  • Während der Skifreizeit gibt es die Möglichkeit für Kinder/Jugendliche/Erwachsene, bei einem unserer Ski-/Snowboardlehrer an einem kostenlosen Ski-/Snowboardkurs teilzunehmen.
  • Plaudern über Gott und die Welt am Kaminfeuer
  • Kinderbetreuung
  • Wassersport im nahegelegenen Erlebnisbad, dem Alpspitz-Bade-Center in Nesselwang.
  • Ausflüge nach Tirol, Neuschwanstein, Breitbachklamm und vieles mehr…

Ski & Snowboard-Kurse
Der Anfänger-Skikurs ist für Teilnehmer ab der ersten Klasse möglich.
Der Snowboard Anfängerkurs ist auf sechs Teilnehmer begrenzt. Für die Kinder, die bereits gut oder sehr gut Skifahren können, gibt es ein „betreutes Fahren“.
Je nach Bedarf und Anmeldestand werden auch Skikurse und Snowboard-Kurse für Erwachsene angeboten.

Anreise
Die Anreise erfolgt individuell. Eine Wegbeschreibung und nähere Informationen gibt´s ca. 3 Wochen vor Freizeitbeginn.

Kosten
Die Preise verstehen sich pro Person. Sie beinhalten die Unterkunft, Kurtaxe und Vollpen­sion (3 Mahlzeiten am Tag - mit Lunchpaket) vom Sonnabend, 17. 02. (Abendbrot) bis Sonnabend, 24.02. (Frühstück).

Erwachsene: 385 EUR

Jugendliche von 12 - 17 Jahren: 295 EUR

Kinder von 6 - 11 Jahre: 195 EUR

Kinder von 2 - 5 Jahre: 99 EUR  Kinder unter 2 Jahren sind im Zimmer der Eltern frei!

Da wir für unsere Unterkunft eine Anzahlung vornehmen müssen, sind wir auf Eure verbindliche Anmeldung mit einer Anzahlung in Höhe von 100 € angewiesen, zahlbar 1 Woche nach Erhalt der Anmeldebestätigung.

Wie auch schon im letzten Jahr, zählen auch dieses Jahr unsere Neuen Anmeldemodalitäten. Es gibt eine Anmeldefrist bis zum 25.11.17, während dieser Frist werden alle Anmeldungen gesammelt. Die Teilnahme entscheidet sich nicht nach Anmeldedatum, sondern wird von einem neutralem Gremium nach den bekanntgegeben Kriterien entschieden. Nach der Anmeldefrist erhaltet ihr dann schnellst möglichst Bescheid über eure Teilnahme.

Veranstalter/Anmeldung:

CVJM Coswig e.V.: Markus Hinkel